Life Science – Serie Gastbeiträge

Heute startet eine kleine Serie von Gastbeiträgen zu aktuellen Themen aus Bereich Life Science. Die Corona-Pandemie ist jetzt der Anstoss dafür, wir von Pumping-Physics sehen aber die Lebenswissenschaften, inbesondere die Biomedizin (oder auch: Molekulare Medizin) als die Disziplin der 21. Jahrhunderts.

Corona / Covid-19

Informationen zu weltweiten Fallzahlen der Johns Hopkins University finden Sie hier,

zu den deutschen Fallzahlen vom Robert Koch-Institut hier.

Wir wollen nicht den Fachleuten auf diesem Feld Konkurrenz machen, sondern den Focus auf zum Teil eher wissenschaftlich-technische Details legen, die aus Sicht des Mediziners, um schon auf Corona hinzudeuten, mit Recht nachrangig betrachtet werden.

Eigentlich ging es schon Anafang Dezember los mit dem Blog-Beitrag zur zentralen Nachweismethode der Polymerasekettenreaktion, als PCR aktuell in aller Munde. Mit dieser Ankündigung schließt ein Blog daran an und beleuchtet das Ganze eher anschaulich.
Die Beiträge der Serie (wird fortgeführt):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.